Montag, Februar 13, 2006

Bye bye India!

Nun ist es soweit, fast... 6 Monate und 14 Tage Indienabenteuer neigen sich dem Ende zu. Gerade sitzen wir noch in einem Internetcafe in Margao/Goa, heute abend schon im Zug nach Mumbai und Morgen abend im Flieger nach Delhi und gerade einmal 6 h spaeter nach Schoermanie.
Vor 6 Monaten haetten wir nie gedacht, dass die Zeit so verfliegen koennte hier. Die erste Woche kam mir vor wie ein ganzes Jahr, aber kaum waren wir ins Traineehaus eingezogen begann die Zeit zu rasen. Mit Reisen, Parties und Job vergeht die Zeit nunmal schneller, und schon waren 3 Monate um und Weihnachten rueckte naeher. Kurz darauf ging es ab nach Rajasthan und wir feierten Silvester in der Wueste. Und kaum war das geschafft war auch schon Ende Januar, das Ende unseres Praktikums.
Ich muss schon sagen, Indien war nicht so schlimm wie ich dachte, und doch schlimmer als ich dachte, es war anstrengend und lustig, hat Spass gemacht und uns traurig gemacht, Indien ist nunmal fuer alles gut - und von allem gibt es extrem viel, und extrem wenig.
Wir sagen jedenfalls Danke fuer eine, so denke ich jedenfalls, unvergessliche Zeit hier im Land der heiligen Kuehe. Vor allem auch an unsere Weggefaehrten, denn das sind die Leute die alles einfacher und ertraeglicher machen, und denen man sich so nahe fuehlt weil sie das gleiche durchmachen, wie man selbst. Danke an alle Trainees, und an unsere Gastfamilien!